Aktuelles

Designelement

2023

Im Rahmen des Nachtshoppings Mittweida fanden ausgewählte Exponate des dialogus e.V. am 03.11.23 den Weg in die Schaufenster der Stadt.

Ein digitaler Vortrag zum Thema Fairtrade und des innovativen Ansatzes der Firma fairafric.

Der erste Bau-Workshop ist Geschichte! Gemeinsam haben wir an ersten Stücken für das neue Ausstellungssystem gewerkelt – danke an alle, die da waren!

Die neue Ausstellung nimmt Gestalt an: unsere barrierearmen Beschriftungen sind eingetroffen! Versehen mit Pyramiden- sowie Brailleschrift stellen sie einen großen Schritt zur Umsetzung des durch uns entwickelten two4all-Konzepts dar.

Seit wenigen Tagen liegt die Projektbeschreibung zur Neukonzeption der Dauerausstellung „Paulas Walz – Eine Reise zu den Meisterwerken aus Holz“ nun auch in gedruckter Form vor.

Unter dem Projektmotto „Erleben – Erkennen – Handeln: Demokratische Grundwerte im Perspektivwechsel“ führte unser Verein dialogus e.V. heute mit der Oberschule und dem Gymnasium der International School Niederwürschnitz einen umfangreichen Tag ganz im Sinne des Demokratieverständnisses durch.