Aktuelles

Designelement

Projektstart Quatsch mit Holz

Im Rahmen unseres neuen Projektes machen wir uns gemeinsam auf den Weg, um auf dem Vorplatz unserer Sammlung einen interkulturellen und inklusiven Begegnungsort entstehen zu lassen. Diesem wird mit verschiedenen Kultur- und Holzkunstevents Leben eingehaucht – und am besten auch mit euch!

Los geht's am 29.05. 14:00 Uhr mit dem Stammtisch: Hier stellen wir euch das Projekt vor, sammeln zusammen Ideen und fangen schonmal an zu bauen. Dafür steht uns das Holzkombinat Chemnitz als fachkundiger Partner zur Seite. Egal, ob ihr schon echte Handwerksprofis seid oder noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Holzwerkzeug habt – bei uns seid ihr richtig. Zusammen legen wir den Grundstein für die weiteren Workshops und Events, die uns den ganzen Sommer lang begleiten werden! Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

So geht's dann weiter:

15.06. Spänen-Schmiede 1: Erst Ideen schmieden, dann die Späne fliegen lassen – unser Bauworkshop.
21.06. Fête de la musique: gute Musik und Live-Bildhauerei.
10.08. Spänen-Schmiede 2: Bauworkshop Klappe die zweite.
16.08. Holzköppe: Nur du und ein Stück Holz – unter Anleitung professioneller Holzbildhauer*innen schaffst du dein eigenes Kunstwerk.
31.08. Spänen-Schmiede 3: Fertigstellen unserer Bauprojekte.
28.09. Landeserntedankfest: Hier wechseln wir mal das Medium und tauchen gemeinsam in die Graffiti-Welt ein!
02.10. Quatsch mit Holz! Abschlussveranstaltung

Zurück