Aktuelles

Designelement

Rückblick Stammtisch

Am 29. Mai wurde unser neues Projekt „Quatsch mit Holz“ eröffnet! Gemeinsam werden wir in den kommenden Wochen und Monaten einen inklusiven und interkulturellen Begegnungsort schaffen, der den Vorplatz unserer Sammlung in Mittweida zu einem Ort des Zusammenkommens verwandeln soll.

Die Auftaktveranstaltung – der Stammtisch – brachte erstmals unterschiedlichste Akteur*innen aus Mittweida und Umgebung zusammen. Mit Unterstützung des Holzkombinats Chemnitz entstanden Palettenmöbel, die zukünftig als Sitzgelegenheiten auf dem Vorplatz genutzt werden können. Schon am 21. Juni werden sie zur Fête de la Musique zum Einsatz kommen.

Weiter geht's am 15. Juni mit unserer Spänen-Schmiede: Gemeinsam werkeln wir an den nächsten Stücken, die eine Woche später zur Fête de la Musique bestaunt werden können. Kommt gern dazu, wir freuen uns auf euch!

Mehr zu uns und unseren Veranstaltungen findet ihr auch auf Instagram.

Zurück